Sparda-Bank Hessen eG
Das SpardaMagazin - Ihr Leben, Ihre Welt, Ihre Themen

Aktuelle Themen

-

Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Anlage

Nachhaltigkeit ist der Trend der Stunde. Und ja, nachhaltig investieren, das geht! Aber welche nachhaltige Anlage passt zu mir? Das Beratungsgespräch ist der Dreh- und Angelpunkt einer jeden erfolgreichen Geldanlage. Hier bespricht man, wie man es anpacken will. Doch Vorstellungen, Wünsche und Ängste sind individuell und vielfältig.

-

Online-Shopping ist jetzt noch sicherer

Im Internet mit der Kreditkarte bezahlen ist einfach und geht schnell. Es kam jedoch auch immer wieder vor, dass Kriminelle mit gestohlenen Kreditkartendaten auf Einkaufstour gingen. Das ist nun nicht mehr ohne weiteres möglich, dank der neu eingeführten Pflicht zur Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Kreditkartenzahlungen.

-

Bausparen: Das starke Comeback der Wohnungsbauprämie – weil „klassisch“ niemals aus der Mode kommt!

„Schaffe, schaffe, Häusle baue ….“ – was in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit dem Ziel begann, möglichst viele Menschen in die eigenen vier Wände zu bringen, hat heutzutage eine sehr viel weiter reichende Dimension: Heute ist Bausparen über das reine Bauvorhaben hinaus auch eine Form des Sparens und Vermögensaufbaus, die unter bestimmten Voraussetzungen selbst ohne konkrete Immobilienkaufabsichten von Vorteil sein kann. Im Wesentlichen liegt das auch an der Vielfalt staatlicher Fördermöglichkeiten, die es fürs Bausparen gibt.

-

Immobilienkauf – mit diesen Nebenkosten muss man rechnen

Abends auf der eigenen Terrasse sitzen, den Kindern beim Spielen im Garten zugucken und die Abendsonne genießen: Der Traum vom eigenen Grund und Boden, von den eigenen vier Wänden wird heute so intensiv wie nie geträumt. Kein Wunder, die Zinsen sind schließlich niedrig, der Überblick dank zahlreicher Portale gut. Beim Grundstücks- und Immobilienkauf lauern jedoch zusätzliche Kosten. Welche das sind – und mit viel man rechnen muss –, das haben wir uns einmal angesehen.

-

Studium & Geld: Finanzierung durch Kredite

In den kommenden Wochen bereiten sich erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufen auf ihre Abiturprüfung vor, um diesen Abschluss – nun schon im zweiten Jahr – unter erschwerten Corona-Bedingungen zu absolvieren. Einige möchten im Anschluss studieren, was eine vorausschauende Finanzplanung erforderlich macht: Reichen vorhandene Einnahmequellen für die Zeit des Studiums aus oder müssen möglicherweise auch Kreditmittel her?

1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 15
Seite 4 | 15
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!