Sparda-Bank Hessen eG
Das SpardaMagazin - Ihr Leben, Ihre Welt, Ihre Themen

Aktuelle Themen

-

„Vereint für Deinen Verein!“: 90.000 Euro für hessische Vereine

Sechs Kategorien, sechs Votings und insgesamt 90.000 Euro für die Vereinskassen: Das sind die Rahmenbedingungen der Spendeninitiative „Vereint für Deinen Verein!“ der Sparda-Bank Hessen, die in diesem Jahr zum neunten Mal aufgelegt wird.

-

Lastenfahrrad – für wen lohnt es sich?

Der Klimawandel zwingt uns, viele gewohnte Dinge neu zu denken. Auch Mobilität. Zu dieser „neuen“ Mobilität gehört neben dem E-Auto auch ein alter Bekannter: das Fahrrad. Wenn es jedoch darum geht zum Beispiel den Wocheneinkauf zu transportieren, kommt das klassische Fahrrad schnell an seine Grenzen. Eine Lösung kann das Lastenrad sein. Wir klären, was man darunter versteht und für wen es sich eignet.

-

"Ich finde es schön, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben"

Die Illustratorin und Bloggerin Laura Dajana hat die Illustrationen für unser Workbook „Frauen & Geld“ geliefert. Wir haben mit ihr über das Thema „Geld“ gesprochen und sie gefragt, wie sie dazu steht.

-

Urban Mining – für mehr Nachhaltigkeit

Wenn wir die Klimakrise meistern wollen, müssen wir nicht nur unseren CO2-Ausstoß deutlich begrenzen, sondern auch lernen, Ressourcen effizienter zu nutzen. Eine Möglichkeit ist die Wiederverwertung, das sogenannte Recycling. Eine andere Möglichkeit ist das sogenannte Urban Mining.

-

Aus zweiter Hand und doch wie neu

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Das gilt auch für unseren Konsum. Wiederverwerten statt neu kaufen hat viele Vorteile und ist oft auch noch günstig: Der Urlaub ist vorbei und das Geld für eine Anschaffung fehlt? Für den Ausbildungsstart wird neue, angemessene Kleidung benötigt, aber es reicht nicht für teure Markenkleidung? Dafür gibt es eine Lösung, die auch noch gut für die Umwelt ist: Second Hand.

1 2 3 4 5 6 7 ... 18 19 20
Seite 1 | 20
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!