Sparda-Bank Hessen eG
Bankgeschäfte sicher online
und mobil erledigen.

Transaktionsfreigabe

Transaktionsfreigabeverfahren

Für die sichere Freigabe Ihrer Aufträge (Transaktionen) im SpardaOnline-Banking.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Transaktionsfreigabeverfahren, zu denen unter anderem auch die kostenlose SecureApp für die mobile Nutzung gehört.

Daneben bieten wir Ihnen alternativ auch die weiteren, sogenannten "TAN-Verfahren" an, bei denen die Transaktionsfreigabe auf der Erzeugung und Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN) basiert:

Neben der SecureApp ermöglicht zudem das chipTAN-Verfahren und das mobile TAN-Verfahren Freigaben Ihrer Bankaufträge. Mehr zur Funktionsweise und den Kosten der Verfahren, finden Sie über die jeweiligen Verlinkungen auf den betreffenden Detailseiten.

Transaktionsverfahren im Vergleich

Welcher Transaktionstyp sind Sie?VoraussetzungenEmpfohlenes TAN-VerfahrenWas müssen Sie tun?Kosten
Der Umgang mit dem Smartphone gehört für Sie zum Alltag und Sie möchten dieses auch für Banking-Geschäfte nutzen?
  • Android (ab Version 6.0)
  • iOs (ab Version 12.4)
  • Installation der App auf Smartphone
SpardaSecureApp mobil
  • Herunterladen der
    SpardaSecureApp aus
    dem App Store
  • Anfordern eines Aktivierungscodes im SpardaOnline-Banking/SpardaApp
  • Freischaltung nach Erhalt des Codes
Keine Kosten
Sie möchten ein unabhängiges Medium nutzen und auch die Möglichkeit haben, dieses an verschiedenen Arbeitsplätzen einzusetzen?
  • TAN-Generator Standard 1.4
  • Gültige BankCard (Debitkarte)
chipTAN Einmalig: Erwerb eines TAN-Generators
Die Transaktionsnummern sollen auf ihr Handy gesendet werden? Sie erledigen Bankgeschäfte nur am PC, nicht in der SpardaApp?
  • SMS-fähiges Mobilfunkgerät
mobileTAN
  • Anforderung eines Aktivierungscodes über das SpardaOnline-Banking
Zwei TANs pro Monat kostenfrei, jede weitere 0,12 Euro
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!