Sparda-Bank Hessen eG
SCHUFA-BonitätsAuskunft

So bauen Sie Vertrauen auf!

SpardaTipp: Viele Vermieter erwarten – bevor sie sich für einen Mieter entscheiden die Vorlage einer SCHUFA-BonitätsAuskunft. Im hart umkämpften Wohnungsmarkt kann dies durchaus ein entscheidender Vorsprung sein!

Und ist das neue Zuhause erst einmal gefunden, haben wir hier ein weiteres gutes Angebot für die Mietkaution!

SCHUFA-BonitätsAuskunft

Paar vor Umzugskarton

So bauen Sie Vertrauen auf -
sicher, schnell und effizient!

Mit der SCHUFA-BonitätsAuskunft erhalten Sie eine beweiskräftige Auskunft, um Vertrauen zwischen sich und Ihrem Geschäftspartner (z.B. dem Vermieter) aufzubauen.

Die SCHUFA-BonitätsAuskunft setzt sich wie folgt zusammen:

  • Zertifikat:
    Mit dem Original-Zertifikat der SCHUFA Holding AG dokumentieren Sie Ihre finanzielle Zuverlässigkeit. Das Zertifikat der SCHUFA ist bei Vermietern anerkannt und durch Sicherheitsmerkmale wie Hologrammstreifen und SCHUFA-Siegel mehrfach geschützt. Sie geben nur Informationen weiter, die für den Vertragsabschluss relevant sind. So bleibt Ihre Privatsphäre geschützt.
  • Erläuternde Informationen:
    Diese beinhalten weitere Informationen, wie den tagesaktuellen SCHUFA-Orientierungswert und SCHUFA-Branchenscores, die eine Prognose liefern, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Zahlungsverpflichtungen in der Zukunft erfüllt werden. Zudem enthalten die erläuternden Informationen eine Übersicht der zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten.
Schufa-BonitätsAuskunft

Wofür steht "SCHUFA"?

SCHUFA ist die Abkürzung für „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“ – der Name steht seit der Gründung im Jahr 1927 für Seriosität und Zuverlässigkeit.

Mit ihren Informationen liefert die SCHUFA einen wichtigen Beitrag zum Aufbau von Vertrauen zwischen zwei Geschäftspartnern – wie z. B. zur Begründung eines Mietverhältnisses.

Mehr zur SCHUFA erfahren Sie auch in unserem Magazin-Artikel: "Die Schufa – was ist das eigentlich?"

Wir sind gern für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter geleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!