Sparda-Bank Hessen eG
Das SpardaMagazin - Ihr Leben, Ihre Welt, Ihre Themen

Aktuelle Themen

-

Neue Grundsteuer: Wichtiges zu Angaben und Abgabeterminen

Im September 2020 berichteten wir bereits über die anstehende Grundsteuerreform. Inzwischen sind die Würfel gefallen: Hessen hat sich in Abweichung vom Bundesmodell für ein Flächen-Faktor-Verfahren entschieden, bei dem auch die Lage des Objekts entscheidend ist. Für die Neubewertung gelten die Grundstücksverhältnisse zum Stichtag 1. Januar 2022. Auf dieser Basis wird ab 2025 besteuert. Eigentümer:innen müssen die erforderlichen Daten allerdings schon zwischen dem 1. Juli und 31. Oktober 2022 an ihr Finanzamt melden.

-

Serie 1980er-Jahre, Folge 3: Die Kult-Alben

Die 80er Jahre boten eine unglaubliche musikalische Bandbreite. Künstler nutzten neue technische Möglichkeiten wie Synthesizer und aus der progressiven Rockmusik der 70er Jahre entwickelte sich zunehmend härtere Musik – der Heavy Metal. Zudem produzierten immer mehr Musiker und Bands auch Videoclips oder traten gleich als Schauspieler auf – und forcierten so die totale Vermarktung ihrer Kunst und ihrer selbst. Wir stellen in diesem Text fünf große Alben der 80er Jahre vor. Natürlich gilt: Die Auswahl ist nicht vollständig und rein subjektiv.

-

Geld anlegen mit Erfolgsbeteiligung: Warum immer mehr Menschen in Geschäftsanteile unserer Bank investieren

Die Zinsen sind im Keller. Immer mehr Menschen stehen vor der Situation, dass ihre Bank sie anschreibt und auf Einverständniserklärung zu neuen Preisgestaltungen drängt. Teils sehen diese dann auch die Einführung von Verwahrentgelten vor. Wer nicht unterschreibt, dem wird schon mal mit Kündigung gedroht. Wie Gerichte die Rechtmäßigkeit von Verwahrentgelten – auch Straf- oder Negativzinsen genannt – abschließend beurteilen, steht noch nicht fest. Für viele ist die Situation jedoch bedrückend.

-

Von der Schwarzwaldklinik bis zur Lindenstraße

Die 80er Jahre sind das TV-Jahrzehnt schlechthin. Die 80er brachten uns nicht nur aufregende, aufwendig produzierte Serien aus den USA, sondern sie sind auch das Jahrzehnt, in dem viele moderne Klassiker der deutschen TV-Unterhaltung ihren Anfang nahmen – einer von diesen ist so erfolgreich, dass es ihn noch heute gibt. Wir stellen vier deutsche Kultserien vor, die das Fernsehen in den 80er Jahren prägten.

-

5 nachhaltige Überlebenstipps für Zimmerpflanzen: Pflege mit natürlichen Hausmitteln

Die kurzen Wintertage, an denen es oft so gar nicht richtig hell werden mag, können einem schon sehr aufs Gemüt schlagen. Zusätzlich sorgt Corona dafür, dass allgemein deutlich mehr Zeit zuhause verbracht wird, als noch vor Ausbruch der Pandemie. Umso wichtiger ist es, dass man sich dieses Zuhause so schön wie möglich macht. Zimmerpflanzen können dazu beitragen und das Raumklima überdies mit Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit anreichern. Doch als Lebewesen benötigen sie auch eine gewisse Pflege. Hier sind fünf natürliche Tipps, damit die Freude an den grünen Mitbewohnern möglichst nachhaltig währt.

1 2 3 ... 6 7 8 ... 30 31 32
Seite 7 | 32
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir empfehlen Ihnen beim Besuch unserer Filialen das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, wenn nicht ausreichend Abstand eingehalten werden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!