Sparda-Bank Hessen eG
Banking ohne Filialbesuch

Mit der Kontaktsperre sind wir alle gehalten, unsere Sozialkontakte weiter einzuschränken. Unsere Serviceschalter bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie Ihre Bankgeschäfte auch online erledigen können.

Erledigen Sie viele Bankgeschäfte einfach online oder per Telefon.

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Sonderrufnummern Ihrer Filiale

Während den Filialöffnungszeiten können Sie zu diesen Themen direkt Kontakt aufnehmen.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Services, die Sie selbständig beauftragen können.

Nicht zuletzt aus hygienischen Gründen, empfehlen wir das kontaktlose Bezahlen mit unseren Debit- u. Kreditkarten. Sollten Sie trotzdem Bargeld benötigen, finden Sie hier die Möglichkeiten:

Die Bargeldversorgung ist sichergestellt.

Sonderrufnummer Ihrer Filiale zum Thema Bargeldversorgung vor Ort: 069-7537-171

Den Auftrag für Überweisungen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums finden Sie in Ihrem Service-Center der Online-Banking-Anwendung im Reiter "Formulare" unter "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr". Füllen Sie das Dokument (inkl. der Gebühren) aus und lassen uns dieses unterschrieben über das Kontakt-Center Ihrer Online-Banking-Anwendung als eingescannten Anhang zukommen. Den Auftrag bestätigen Sie mit einem Freigabeverfahren und erklären sich somit mit der Durchführung der Überweisung zu den angegebenen Gebühren einverstanden.

  • Adressänderungen
  • Freistellungsaufträge
  • Wie kann ich mein Limit für das Online-Banking ändern?

    Den Auftrag zur Änderung des Limits für Online-Überweisungen finden Sie in Ihrem Online-Banking.

    Zur Auftragserteilung füllen Sie die Vorlage bitte vollständig aus und bestätigen diese mit einem Transaktionsfreigabe-Verfahren.Ihr Auftrag wird montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr innerhalb von zwei Stunden (bei Aufträgen > 250 TEUR innerhalb eines Bankarbeitstages) erfasst. Sofern Sie das Online-Banking nicht nutzen und das Limit für Überweisungen am Selbstbedienungsterminal verändern möchten, so wenden Sie sich bitte telefonisch von Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr unter der 069/7537-0 an unsere Service-Mitarbeiter.
  • Namensänderung

    Gerne nehmen wir die Änderung Ihres Namens entgegen. Zur Änderung Ihrer persönlichen Daten benötigen wir eine Kopie Ihres neuen Personalausweises (Vorder- und Rückseite). Sie haben die Möglichkeit, diesen über unser Kontakt-Center im Online-Banking oder die Nachrichten-Funktion in unserer SpardaApp an uns zu senden. Für die neue BankCard (Debitkarte) und ggfs. Kreditkarte berechnen wir eine Gebühr gemäß unserem aktuellen Preisaushang.

Nutzen Sie unser FAQs für Ihre Fragen:

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