Sparda-Bank Hessen eG
Das SpardaMagazin - Ihr Leben, Ihre Welt, Ihre Themen

Aktuelle Themen

-

Das Geld liegt im Aktenordner. Und im Kleiderschrank…

Mit wenig Aufwand lassen sich die Einnahmen erhöhen beziehungsweise Ausgaben minimieren. Wir zeigen in diesem Artikel, wie das geht.

-

Stressfrei durch die Wohnungsbesichtigung

Der Auszug aus dem Elternhaus oder der lang ersehnte Tapetenwechsel steht vor der Tür. Die Suche nach einer passenden Wohnung hat begonnen und schon findet auch der erste Besichtigungstermin statt. Doch was ist nun alles zu berücksichtigen? Umzüge bedeuten normalerweise Stress - von der Wohnungssuche bis zum Umzug selbst. Das muss aber nicht sein.

-

Achtung, Abzocke: Gängige Betrugsmaschen

Einmal falsch geklickt oder einmal nicht richtig aufgepasst – man kann schnell Opfer einer Betrügerei werden. Denn Betrüger lauern nicht nur im Internet, auch in der realen Welt. Ihre Methoden sind manchmal plump, manchmal aber auch perfide und kreativ. Wir stellen die gängigsten Maschen in Sachen Finanzen und Geld vor.

-

Haushaltsbuch: Einnahmen und Ausgaben besser überschauen

Manch einer hat vielleicht noch das Bild seiner Mutter oder Großmutter vor Augen: am Tisch über einem Notizbuch sitzend und die Ausgaben der vergangenen Tage notierend. Ist das heute noch nötig? Bietet mir im Zeitalter der Digitalisierung das Online-Banking nicht ausreichend Informationen über meine Einnahmen und Ausgaben? Was bringt es mir noch, meinen Finanzstatus aufs Papier zu bringen?

-

Raus aus den Miesen – aber wie?

Wie schaffe ich es raus aus den Miesen? Gute Frage, denn es ist nicht immer einfach, Schulden loszuwerden. Wir haben ein paar Anknüpfungspunkte zusammengestellt, die helfen können, wenn man doch einmal in die roten Zahlen gerutscht ist.

1 2 3 4 5 6 7 ... 18 19 20
Seite 2 | 20
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!