Sparda-Bank Hessen eG
Das SpardaMagazin - Ihr Leben, Ihre Welt, Ihre Themen

Aktuelle Themen

-

Urlaubsplanung in Coronazeiten - eine Gleichung mit vielen Unbekannten

Die Pandemie verlangt uns nach wie vor viel ab. Doch nun ist ein Silberstreifen am Horizont zu erkennen. Die Inzidenz sinkt langsam, die Impfkampagne nimmt Fahrt auf – und auch der Sommerurlaub rückt zumindest gefühlt wieder in greifbare Nähe. Die Urlaubsplanung unterscheidet sich dieses Jahr dennoch erheblich von anderen Jahren.

-

Einen eigenen Gemüsegarten anlegen – so geht’s

Vom Beet in den Topf. Ohne lange Wege, ohne Pestizide – dafür voller Stolz über das Geleistete. Der eigene Garten ist eine großartige Alternative, wenn es um frisches Gemüse geht. Denn es ist nicht nur nachhaltig und man weiß ganz genau, wie das Gemüse aufgezogen wurde. Es gibt einem auch einfach ein gutes Gefühl, wenn das, was auf dem Tisch landet, mit eigener Kraft gesetzt, gezogen und geerntet wurde. Wir schauen uns an, worauf es ankommt.

-

Was man beim Kauf eines E-Bikes beachten sollte

Das E-Bike vereint Bewegung an der frischen Luft mit großer Reichweite. Das ist interessant für sportliche Radfahrer, die noch höher, schneller, weiter wollen. Aber auch für Menschen, die weniger fit sind und dennoch gerne regelmäßig Radtouren machen möchten. Denn die regelmäßige Nutzung ist bei den hohen Anschaffungskosten eines E-Bikes unbedingt geboten. Wir klären, worauf man beim Kauf sonst noch achten sollte.

-

Hessens schönste Streuobstwiesen

Streuobstwiesen gibt es in ganz Deutschland – ja, in ganz Europa. Besonders in Hessen zählen sie zu den charakteristischen Kulturlandschaften. Sie sind Biotop, Naherholungsgebiet und landwirtschaftliche Flächen – kurz: Lebensraum in vielerlei Hinsicht. Wir haben uns unter den Mitarbeitenden der Sparda-Bank Hessen auf die Suche nach den schönsten Streuobstwiesen begeben und ein paar Kandidaten mitgebracht.

-

Welche Produkte schenken uns die Streuobstwiesen?

Die Streuobstwiese ist nicht nur ein artenreiches Biotop und herrliches Naherholungsgebiet, sondern vor allem auch eine äußerst vielseitige landwirtschaftliche Fläche. So vielseitig wie die Tier- und Pflanzenarten, die dort vorkommen, so vielseitig sind auch die Produkte, die die Streuobstwiese hervorbringt.

1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 15
Seite 2 | 15
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!