Sparda-Bank Hessen eG
Bankgeschäfte sicher online
und mobil erledigen.

Freigabe ohne TAN

SpardaSecureApp

Mobile Freigabe von Transaktionen

Die SpardaSecureApp bieten wir kostenlos als modernes, zeitgemäßes Verfahren zur Freigabe Ihrer im Online-Banking erfassten Aufträge (Transaktionen) an.

Da Sie für die Transaktionsfreigabe per SecureApp keine TAN benötigen, entfällt bei diesem Verfahren auch der Einsatz separater Listen oder zusätzlicher Geräte zur TAN-Generierung. Damit sind Sie vollständig flexibel und mobil.

Sie möchten die SecureApp ab sofort zur Freigabe Ihrer Transaktionen nutzen? Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung unterstützen wir Sie von der Installation bis zur Freischaltung.

SpardaOnline-Banking: Einstieg leicht gemacht!

Sie wollen erstmalig unser Online-Banking nutzen und die SecureApp aktivieren? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Die SpardaSecureApp - einfach installieren und loslegen!
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So funktioniert Mobile-Banking mit der SpardaSecureApp:

In nur 76 Sekunden erklären wir es Ihnen ganz einfach.

Im Gegensatz zu bisherigen Verfahren ermöglicht die SpardaSecureApp eine Transaktionsfreigabe ohne manuelle Erzeugung und Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN).

Alles, was Sie zum Freigeben einer Überweisung oder anderer Transaktionen auf Ihrem SpardaGiro-Konto benötigen, haben Sie damit – quasi "in" Ihrem Smartphone – stets griffbereit.

Selbstverständlich ist die Nutzung dieser Anwendung geschützt – mittels Passwort oder Touch/Face ID (Fingerabdrucks- bzw. Gesichts-Scan) –, sodass nur Sie darauf zugreifen können.

Sobald Sie die SpardaSecureApp funktionsbereit auf Ihrem Smartphone installiert und im SpardaOnline-Banking aktiviert haben, können Sie das Verfahren zur Bestätigung Ihrer Transaktionen, die Sie im SpardaOnline-Banking – via SpardaApp oder am PC – veranlasst haben, nutzen.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem App Store/ Play Store heruntergeladen werden.

Das App-Duo gibt es für iOS- (ab Version 8.0) und Android-Geräte (ab 5.0)

Die SecureApp kann nicht mit allen Android-Geräten genutzt werden. Wir haben Ihnen eine Liste mit den kompatiblen Geräten zusammengestellt.

Die SpardaSecureApp wird als ein gesicherter Kommunikationskanal als zweite App neben der bestehenden SpardaApp zur Verfügung gestellt. Beide Apps können auf demselben Endgerät verwendet werden.

Direkte Anmeldung im Online-Banking.

Sofern Sie bereits einen Zugang zum Online-Banking haben, können Sie hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen und los geht´s.

  • Über den Button "Sicherheit" in Ihrem Online-Banking-Portal finden Sie den Menü-Punkt "Authentifizierung". Dort haben Sie die Möglichkeit, einen Aktivierungscode für die SecureApp“ anzufordern. Notieren Sie sich auch gleich ihre Benutzerkennung. Diese benötigen Sie zur Freischaltung der SecureApp.
  • Per Post erhalten Sie einen Brief mit Ihrem Aktivierungscode bzw. können diesen in Ihrer Filiale erfragen.
  • Mit diesem Code und Ihrer Benutzerkennung können Sie nach Download der SpardaSecureApp aus Ihrem App Store oder Play Store die Anmeldung durchführen.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Aktivierungscode in der SpardaApp anzufordern. Hierfür loggen Sie sich in der SpardaApp ein, wählen den Button „Eistellungen" und "SecureApp verwalten“ und geben die Zusendung des Codes in Auftrag.

Eine detaillierte Beschreibung zur Freischaltung finden Sie untenstehend.

Zur Aktivierung der SpardaSecureApp laden Sie diese aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben.Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugestellt. Sie können diesen auch persönlich in Ihrer Filiale erfragen.

Die Benutzerkennung finden Sie im Online-Banking unter dem Button "Sicherheit" / "Authentifizierung" / "SecureApp" oder in Ihrer SpardaApp unter „Einstellungen“.

Vergeben Sie ein achtstelliges Passwort (Buchstaben und Zahlen) zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Eine detaillierte Beschreibung zur Freischaltung finden Sie untenstehend.

Loggen Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking-Portal ein und halten das mobile Endgerät mit installierter und freigeschalteter SpardaSecureApp bereit.

Immer dann, wenn Sie eine Überweisung oder einen anderen TAN-pflichtigen Auftrag im SpardaOnline-Banking bestätigen, haben Sie die Wahl zwischen den für Sie freigeschalteten TAN-Verfahren.

Haben Sie alle Transaktionsdaten im Online-Banking erfasst, wählen Sie im nächsten Schritt die SpardaSecureApp zur Freigabe aus.

Sind für Sie mehrere Geräte für die SpardaSecureApp freigeschaltet, können Sie für die Transaktion eines der Geräte auswählen. Durch den Klick auf „Weiter“ wird die Transaktion angestoßen.

Auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten Sie eine Benachrichtigung, welche Sie zur Freigabe der Transaktion auffordert. Sie haben fünf Minuten Zeit für die Freigabe bzw. Stornierung der Transaktion.

In der SpardaSecureApp melden Sie sich zuerst mit Ihrer Benutzerkennung und mit selbst-vergebenen Passwort an. Beachten Sie, dass immer die Benutzerkennung vorbelegt ist, die Sie zuletzt genutzt haben. Ggfs. ändern Sie die Benutzerkennung über den Drop-Down-Pfeil. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Ansicht zur Transaktionsfreigabe auf Ihrem mobilen Endgerät.

Nach erfolgreicher Freigabe wird Ihnen die Transaktion im Online-Banking bestätigt. Dieses Fenster schließt automatisch (PC) - bitte nicht selbst schließen oder abbrechen.

SpardaApp für iPhone, iPad und iPod touch.
SpardaApp für Android-Smartphones und -Tablets.

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