Sparda-Bank Hessen eG

Übersicht

Blättern

Podcast Geldschwestern

GELDSCHWESTERN – ein Podcast von Frauen für Frauen

Spannende Gespräche und gute Tipps rund um das Thema Frauen und Geld: Die Sparda-Bank Hessen startet einen Podcast. Frauen sind stark, unabhängig und gut ausgebildet. Sie sind in allen Arbeits- und Lebensbereichen präsent, verdienen ihr Geld, geben viel für andere – und investieren dabei oft zu wenig in sich selbst. Dabei machen eine höhere Lebenserwartung und weniger lineare Einkommensverläufe Vermögensaufbau und Zukunftsabsicherung vor allem für Frauen unerlässlich.

Im Rahmen ihrer aktuellen GeldanlageOffensive ruft die Sparda-Bank Hessen Frauen daher auf, sich mehr zu trauen und finanziell unabhängiger zu werden. Im kostenlosen Podcast „Geldschwestern” wird offen und ehrlich über Ängste und Probleme bei der Geldanlage geredet. Es gibt Tipps von einer Sparda-Finanzfachfrau, aber auch Talks mit Expertinnen zu den Themen Rente, Lebensplanung, Entschuldung und Scheidung. Durch die einzelnen Folgen führt Andrea Losleben, Schauspielerin, Moderatorin, Model und Mutter.

Alle Folgen auf einen Blick:

Folge 1: Frauen und Rente: Der Lücke zuvorkommen

Folge 2: Warum jede Frau mehr Geld hat, als sie denkt

Folge 3: Girls just wanna have Fonds: Warum Investieren für Frauen die beste Altersvorsorge ist

Folge 4: Mit Schriftstellerin und Journalistin Susanne Fröhlich: „Geld ist für mich die finanzielle Freiheit zu machen, was ich will!“

Folge 5: Was brauche ich wann? Der Finanzguide für jede Lebensphase

Folge 6: Erfolgreicher und glücklicher im Job: Wie Frauen ihre Karriere aktiver gestalten

Folge 7: Liebe geht durch das Gemeinschaftskonto: Finanztipps für jede Beziehung

Folge 8: Mit Moderatorin (Hit Radio FFH) Julia Nestle: „Finanziell für später vorzusorgen entspannt mich schon jetzt!“

Folge 9: Liebesbetrug und Urlaubsretterinnen: Hinter den Kulissen einer Bank

Wo? Kostenlos überall dort, wo es Podcasts gibt.

Viel Spaß beim Zuhören!

Weitere Informationen zur GeldanlageOffensive gibt es hier.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!