Sparda-Bank Hessen eG

Das kostenlose Girokonto der Sparda-Bank Hessen

Eröffnen Sie Ihr SpardaGiro komplett digital!

Als Neukund:in können Sie Ihr neues Girokonto komplett von zu Hause oder unterwegs eröffnen! Denn dank der Legitimation per Video-Telefonie und der neuen digitalen Signatur ist es möglich, Ihren Vertrag rechtsgültig online zu unterschreiben.

Frau digital tablet Girokonto für Erwachsene

Für die Videolegitimation benötigen Sie:

  • ein gültiges Legitimationspapier (Personalausweis oder Reisepass)
  • eine Webcam an Ihrem Smartphone oder PC
  • eine stabile Internetverbindung
  • Video-Telefonie (z.B. WebRTC)

Der Datenaustausch findet über eine hoch verschlüsselte Verbindung statt.

* Sollten Sie schon ein Konto bei der Sparda-Bank Hessen haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Filiale in Verbindung.

Legitimation per VideoChat

Einfach. Schnell. Sicher.

Vorschaubild Video
Abspielen

So funktioniert die Kontoeröffnung online:

Unabhängig von Öffnungszeiten können Sie sich per Video-Telefonie über Ihr Smartphone legitimieren.

Um den gesetzlichen Legitimationsvorgaben zu entsprechen, war es für eine Kontoeröffnung in der Vergangenheit erforderlich, dass Sie sich mit Ihrem Kontoeröffnungsantrag in einer unserer Sparda-Bank-Filialen oder über das Postident-Verfahren in einer Postfiliale persönlich legitimierten. Diese Möglichkeit haben Sie selbstverständlich auch weiterhin.

Darüber hinaus besteht alternativ auch die Möglichkeit, sich für eine Kontoeröffnung bei uns ganz einfach per Video-Chat über das Smartphone zu legitimieren. Wie das geht, erfahren Sie mit Hilfe unseres Videos.

Fairste FIlialbank

Wie zufrieden sind Kund:innen mit ihrer Bank?

Zum wiederholten Mal hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue für FOCUS MONEY untersucht, wie fair 29 große Filial- und Direktbanken aus Sicht ihrer Kund:innen abschneiden. Dazu haben die Marktforschenden in einer repräsentativen Online-Studie 2526 Kund:innen befragt. Diese durften bis zu drei Banken bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kund:innen waren. Insgesamt gaben sie über 3000 Urteile ab. Die Urteile wurden auf Basis von 16 Service- und Leistungsmerkmalen und mithilfe einer vierstufigen Antwortskala getroffen:

  • Faires Banking-Angebot
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Faire Kundenberatung
  • Fairer Kundenservice

Von insgesamt 12 Filialbanken in Deutschland erhielten die Sparda-Banken die Höchstnote „Sehr Gut“!

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!