Sparda-Bank Hessen eG

Das kostenlose Girokonto der Sparda-Bank Hessen

Sie haben Fragen zu unserem SpardaGiro?

Wir helfen Ihnen gerne:

IBAN
Ihre persönliche IBAN finden Sie auf Ihrem Girokontoauszug (erste Seite) und auf der Rückseite Ihrer BankCard (Debitkarte). Bei Zahlungen, die Sie aus dem Ausland erhalten, muss die IBAN in Verbindung mit dem BIC-Code angegeben werden. Bitte teilen Sie Ihren Geschäftspartnern nur die dort ausgewiesene IBAN mit.

BIC-Code:
Der BIC-Code der Sparda-Bank Hessen eG lautet: GENODEF1S12

Durch Klick auf den Button "Überweisung" kommen Sie zum Überweisungsformular. Tragen Sie in das Feld "Empfänger" den Empfänger ein und befüllen Sie die anderen Felder.

Terminüberweisung
Für eine Terminüberweisung tragen Sie einfach das gewünschte Datum im Feld "Ausführungsdatum" ein. Alternativ können Sie auch über das Kalendersymbol ein Datum auswählen.

Empfänger speichern
Wenn Sie die Daten des Empfängers am Ende einer Überweisung speichern, steht er Ihnen für die nächste Überweisung wieder zur Verfügung. Dafür klicken Sie auf das kleine schwarze Dreieck im Feld "Empfänger".

Sie haben die Möglichkeit, mit IBAN und BIC auch grenzüberschreitende Zahlungen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten im Online-Banking in Euro in Auftrag zu geben. Diese nehmen wir standardmäßig bis 1.000,00 Euro entgegen. Eine Limiterhöhung auf bis zu 12.500,00 Euro ist möglich. Diese beauftragen Sie bitte vorab in Ihrem Service-Center unter Aufträge und Formulare unter „Überweisungslimit online – Erhöhung EU-Ausland“.

Möchten Sie eine Überweisung innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums vornehmen, die den Betrag von 12.500,00 Euro übersteigt, ist dies in schriftlicher Form über das Formular „Euro-Überweisung“ möglich. Das Überweisungsdokument erhalten Sie in einer unserer Filialen. Hierbei fallen die üblichen Überweisungsgebühren (laut Preis- und Leistungsverzeichnis) an.

Den Auftrag für Überweisungen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums finden Sie in Ihrem Service-Center der Online-Banking-Anwendung im Reiter "Formulare" unter "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr". Füllen Sie das Dokument (inkl. der Gebühren) aus und lassen uns dieses unterschrieben über das Kontakt-Center Ihrer Online-Banking-Anwendung als eingescannten Anhang zukommen. Den Auftrag bestätigen Sie mit einem Freigabeverfahren und erklären sich somit mit der Durchführung der Überweisung zu den angegebenen Gebühren einverstanden.

Sofern Sie noch nicht für unser Online-Banking freigeschaltet sind, wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter der Rufnummer 069/7537-0 oder an kontakt@sparda-hessen.de. Alternativ erhalten Sie den Zahlungsauftrag auch in einer unserer Filialen.

Generell können Sie eine Einzugsermächtigung nur selbst direkt bei dem entsprechenden Zahlungsempfänger kündigen, bzw. rückgängig machen, dem Sie zuvor eine Einzugsermächtigung auf Ihr Konto erteilt haben. Wir als Sparda-Bank Hessen können diese Kündigung nicht vornehmen und ebenso auch keine Abbuchung im Vorfeld verhindern.

Erfolgt trotz Kündigung eine Abbuchung von Ihrem Konto, kann diese innerhalb von 6 Wochen nach Belastung auf Ihrem Konto wegen Widerspruch zurückgegeben werden. Dies können Sie auch direkt im SpardaOnline-Banking im "Konto-Center / Lastschriftrückgabe" unter der Rubrik "Konto / Zahlungsverkehr / Lastschriftrückgabe" ausführen.

Ihre Neukundenprämie

Als Begrüßungsgeschenk erhalten Sie zur Eröffnung Ihres SpardaGiro-Kontos eine besondere Prämie: 1.000 SpardaFreudepunkte. Die Punkte entsprechen einem Wert von 10 Euro und werden von Ihnen auf sparda-freudepunkte.de an ausgewählte soziale Projekte in Hessen gespendet.

Wir sind gern für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen.

Telefon

Telefon

Mail

Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!