Sparda-Bank Hessen eG
Online-Banking
Zentrale der Sparda-Bank Hessen in Frankfurt Osloer Str.

Kundenmonitor 2025

Die Sparda-Banken haben im aktuellen Kundenmonitor Deutschland 2025 im Filialbankenvergleich gepunktet. In der Globalzufriedenheit erreichten sie Platz 2 und konnten sich in allen Kategorien im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Kernergebnisse auf einen Blick:

  • Globalzufriedenheit: 2,15 – Platz 2 unter den Filialbanken (Branchendurchschnitt 2,30)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: 2,31 – Platz 3 (+17 Punkte)
  • Bereich Filiale: 2,17 (+12 Punkte)
  • Online-Banking: 1,95 (+7 Punkte)
  • Mobile Banking: 1,98 (+23 Punkte)
Siegelvergabekriterien*
Siegel: Deutsche Fairness-Preis 2025

Deutscher Fairness-Preis 2025

Der „Deutsche Fairness-Preis“ wird zum zwölften Mal von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von Konsumenten in Deutschland. Rund 67.000 Kundenmeinungen zu mehr als 1.100 Anbieter wurden eingeholt. Über 820 Anbieter wurden einzeln ausgewertet.

Die Verbraucher:innen haben dabei beurteilt, wie fair sich die Unternehmen gegenüber Kund:innen verhalten.

 

Siegelvergabekriterien *
Siegel Fairste Filial-Bank

Fairste Filial-Bank

Das Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus Money hat in einer Studie die Fairness von Direkt- und Filialbanken untersucht. Von insgesamt 12 Filialbanken in Deutschland erhielten die Sparda-Banken die Höchstnote "Sehr Gut".

Siegelvergabekriterien *