Sparda-Bank Hessen eG
Online-Banking

Kundenmonitor 2025

Die Sparda-Banken haben im aktuellen Kundenmonitor Deutschland 2025 im Filialbankenvergleich gepunktet. In der Globalzufriedenheit erreichten sie Platz 2 und konnten sich in allen Kategorien im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Kernergebnisse auf einen Blick:

  • Globalzufriedenheit: 2,15 – Platz 2 unter den Filialbanken (Branchendurchschnitt 2,30)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: 2,31 – Platz 3 (+17 Punkte)
  • Bereich Filiale: 2,17 (+12 Punkte)
  • Online-Banking: 1,95 (+7 Punkte)
  • Mobile Banking: 1,98 (+23 Punkte)
Siegelvergabekriterien*
Siegel Fairster Baufinanzierer - Focus Money

Fairster Baufinanzierer

Angebot, Beratung, Service – welche Baufinanzierer sind aus Sicht der Kund:innen besonders fair? FOCUS MONEY zeichnet die Top-Anbieter aus.

Sparda-Banken gehen besonders fair und partnerschaftlich mit den Bauherr:innen um. Das ergab die aktuelle Branchenstudie von FOCUS-MONEY.

Zu den Siegelvergabekriterien*

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.