Sparda-Bank Hessen eG
Wir sind ausgezeichnet.

Hier erfahren Sie mehr zu den Vergabekriterien unserer abgebildeten Qualitätssiegel

Vergabekriterien unserer abgebildeten Qualitätssiegel

Fairster Baufinanzierer 22

Fairster Baufinanzierer

Sparda-Banken gehen besonders fair und partnerschaftlich mit den Bauherr:innen um. Das ergab die aktuelle Branchenstudie des Kölner Analyse- und Beratungsinstituts ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY.

Siegel: Höchste Nachhaltigkeit

Die spezifischen Items zum Thema „Nachhaltigkeit“ beziehen sich nicht nur auf das gängige Drei-Säulen-Prinzip: ökonomisch, ökologisch, sozial verantwortlich, sondern berücksichtigen zudem die Säulen: Mitarbeiter- und Kundenorientierung, wodurch der Nachhaltigkeitsaspekt im wirtschaftlichen Kontext umfänglich betrachtet wird.

Insgesamt wurden 167 Finanzdienstleister aus den folgenden Branchen von den Verbrauchern bewertet: Autofinanzierer, Banken, Bausparkassen, Betriebliche Altersversorger, Firmenversicherer, Haftpflichtversicherer, Hausratversicherer, KFZ-Direktversicherer, Kfz-Schutzbrief-Anbieter, KFZ Serviceversicherer, Private Krankenversicherer, Rechtsschutzversicherer, Reisekrankenversicherer, Reiserücktrittsversicherer, Unfallversicherer, Versicherer und Wohngebäudeversicherer.

Siegel Nachhaltigkeit
Fairste FIlialbank

Wie zufrieden sind Kund:innen mit ihrer Bank?

Zum wiederholten Mal hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue für FOCUS MONEY untersucht, wie fair 29 große Filial- und Direktbanken aus Sicht ihrer Kund:innen abschneiden. Dazu haben die Marktforschenden in einer repräsentativen Online-Studie 2526 Kund:innen befragt. Diese durften bis zu drei Banken bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kund:innen waren. Insgesamt gaben sie über 3000 Urteile ab. Die Urteile wurden auf Basis von 16 Service- und Leistungsmerkmalen und mithilfe einer vierstufigen Antwortskala getroffen:

  • Faires Banking-Angebot
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Faire Kundenberatung
  • Fairer Kundenservice

Von insgesamt 12 Filialbanken in Deutschland erhielten die Sparda-Banken die Höchstnote „Sehr Gut“!

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter geleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!