Sparda-Bank Hessen eG
Online-Banking
Eingang Filiale Bebra

Bebra freut sich über neues Filialkonzept

Am Donnerstag, den 30. Oktober, gab es in der Sparda-Bank-Filiale Bebra ein freudiges Event: Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Team um Filialleiter Meik Schweda die Wiedereröffnung nach einer umfassenden Neugestaltung der Bankräumlichkeiten in der Bahnhofstraße 16. Und es kann sich wahrlich sehen lassen, das neue Erscheinungsbild der Geschäftsstelle: Modernisiert erstrahlt diese in neuem Glanz – sowohl was den Komfort betrifft als auch in funktioneller Hinsicht.

Mit dem Konzept „Filiale 2025“ hat sich die Sparda-Bank Hessen ausgesuchte Filialen vorgenommen, um diese im Sinne eines zukunftsweisenden Bank-„Erlebnisses“ ins „Hier und Jetzt“ zu führen. Wobei man wahrlich keine halben Sachen gemacht hat: weg von dunklem, festungsartig zugebautem Holzinterieur (wie es für Bankgeschäftsstellen früher vielfach üblich war) – hin zu einem hellen, luftig leicht anmutenden Ambiente, was augenblicklich Wohlbehagen aufkommen lässt.

In Bebra fängt das bereits mit dem windgeschützt barrierefreien neuen Eingang zur Filiale an. In dieser finden sich die neu gestalteten, offenen wie geschlossenen Beratungszonen mit verschiedenen Bereichen als zentrale Elemente des Konzepts. Beratungszimmer wurden mit alternativen Sitzgelegenheiten sowohl fürs Gespräch in ruhiger Stuhlsessel-Runde als auch den dynamischen „Stehtisch-Hocker-Austausch“ mit variabel dreh- und schwenkbarem Bildschirm ausgestattet.

Neu hinzugekommen ist ein Raum, der – abgeschirmt vom Filialbetrieb und Hintergrundgeräuschen – eigens für die Durchführung von Video-Beratungen geschaffen wurde. Vielen Berufstätigen kommt dieses Angebot sehr entgegen – wenn sie mit ihrer Bank ohne Anfahrtswege und -zeiten so von jedem beliebigen Ort aus kommunizieren können. Auch damit trägt die Sparda-Bank Hessen dem im Wandel der Zeit wachsenden Verlangen nach digitalen Zugangsangeboten Rechnung. Menschen, für die der Weg in die Filiale aus unterschiedlichsten Gründen beschwerlich ist, profitieren hiervon sehr.

Wie weitreichend kundenfreundlich in alle Richtungen gedacht, geplant und umgesetzt wurde, zeigt sich ebenso am ansprechenden Wartebereich mit einladenden Sesseln und Tischchen im gemütlichen Lounge-Stil – plus medialer Informationsversorgung über einen großen TV-Bildschirm. Flankiert wird das Ganze von freundlichem Pflanzengrün und einem offenen Kaffee- und Kaltgetränkeangebot, von dem man sich beim Warten auf den vereinbarten Termin gerne auch selbst bedienen kann.

„Eine schöne Arbeitsatmosphäre wirkt sich einfach auf alle und alles positiv aus. Das spüren Kundinnen und Kunden wie auch Mitarbeitende der Bank gleichermaßen. Der Slogan ‚Zukunft entsteht in einem guten Gespräch‘ wird hier gleich nochmal völlig neu aufgeladen“, freut sich Filialleiter Meik Schweda über seinen „neuen“, an kundenorientierten Maßstäben ausgerichteten Arbeitsplatz. Er und sein Team genießen es, Menschen hier zu empfangen, um sich ihrer Wünsche anzunehmen: Seien es alltägliche Bankangelegenheiten oder die fundierte Beratung zu Baufinanzierung, Geldanlage, Vorsorge und/oder Absicherung.

Und was meinen Kundinnen und Kunden der Filiale dazu? – Gemessen an den Eindrücken vom „Tag der offenen Tür“ scheint‘s insgesamt sehr zu gefallen. Sofern Sie im Kreis Bebra sind, überzeugen Sie sich gerne einfach selbst einmal davon – das Team der Filiale heißt Sie herzlich willkommen!

 

Informationen zu Ausstattung, Öffnungszeiten und weiterem finden sich auf der hier verlinkten Seite zur Filiale Bebra.

Stand: 04.11.2025 

 

 

  • Wartebereich Sparda-Bank-Filiale Bebra
  • Besprechungszimmer Sparda-Bank-Filiale Bebra
  • Servicetheke Sparda-Bank-Filiale Bebra
  • Getraenkeversorgung Sparda-Bank-Filiale Bebra