Sparda-Bank Hessen eG

Übersicht

Blättern

verschiedene Eissorten

Eiskalt serviert: Unsere Lieblingseisdielen – Teil 2

Sommer, Sonne, Sommerferien! Und weil Urlaub außerhalb Deutschlands in diesen Zeiten nicht immer ganz so einfach ist, machen wir es uns doch einfach in Hessen schön: mit den Lieblings-Eisdielen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparda-Bank Hessen.

Im zweiten Teil unserer eiskalten kulinarischen Reise geht es weit in den Süden Hessens, nach Heppenheim. Sie haben den ersten Teil verpasst? Kein Problem, Sie finden ihn hier.

Gleich mehrere Kolleginnen und Kollegen empfehlen in Heppenheim das Eiscafé Coccola, das, ursprünglich in Heppenheim, Filialen in Bensheim, Frankfurt (Berger Straße) und Darmstadt unterhält: „Super leckere hausgemachte Eissorten gibt es dort. Meiner Meinung nach zu empfehlen sind die Sorbets“, findet Mehrdad Ghozat, Serviceberater in der Filiale Offenbach-Stadion. „Auch Veganer kommen hier auf ihren Genuss und auf Wunsch (aber gegen Aufpreis) gibt es dort auch glutenfreie Waffeln“, ergänzt Christoph Lippok, Abteilungsleiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Er empfiehlt außerdem das Eiscafé Natale in Seeheim-Jugenheim. „Dort gibt es sehr gutes Eis und das Team ist sehr freundlich.“ Mehr Infos gibt es hier *.

Und damit geht es in den Westen. „Eine Eisempfehlung aus Rheinhessen: In der Eisproduktion in Mainz stellt das N'Eis ihr Eis täglich frisch her“, schreibt Jürgen Heidger, Direktor Personalmanagement der Sparda-Bank Hessen. „Deren besonderes Augenmerk liegt auf der Auswahl naturbelassener und möglichst regionaler Zutaten. Eine täglich wechselnde Auswahl von neun bis zwölf Sorten gibt es in den Läden in der Mainzer Neustadt und am Rhein.“ Mehr Infos zu N’Eis gibt es hier *.

Silke Dawes, Spezialistin Unternehmenskommunikation, empfiehlt das Eiscafé Dolomiti in Lorsch. „Das Eis dort schmeckt sehr gut und man sitzt in schöner Lage in der Nähe des Klosters. Bei gutem Wetter ist es dort jedoch sehr voll.“

Daniel Löffert, Spezialist Vertriebssteuerung, empfiehlt in Hanau das „Eis und Liebe“: „Ein kleiner Laden in der Altstadt etwas nördlich der Fußgängerzone. Es gibt dort neben den Standardsorten auch immer wieder ausgeflippte Kombinationen. Die Inhaberin lässt sich morgens auf dem Markt inspirieren und überlegt, welche Zutaten sie zu Eis vermischen könnte. Dabei achtet sie darauf, auch immer vegane Alternativen zu bieten. Keine eigenen Sitzplätze, dennoch stets gut besucht.“

„Das Eiscafé Rialto in Wiesbaden-Biebrich ist auch sehr empfehlenswert“, findet Joscha Gabelmann, Auszubildender bei der Sparda-Bank Hessen. „Leider ist es dort jedoch bei gutem Wetter oft überlaufen und man muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Dennoch absolut einen Ausflug wert!“

In Seligenstadt haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich zwei Favoriten. „Die schönste Eisdiele in Seligenstadt ist für mich das Badehaus“, schreibt Ursula Salg, Mitarbeiterin Qualitätsmanagement. „Es ist wirklich ein altes Badehaus aus dem Jahr 1906, es steht seit 1997 unter Denkmalschutz und wurde von den jetzigen Besitzern aufwendig im Jahr 2019 renoviert. Man kann dort auch wunderschön auf der Terrasse sitzen. Ist auf alle Fälle ein Besuch wert.“ Doch auch die Eis Bar Roma in Seligenstadt wird empfohlen: „Sehr lecker! Mit eigenen Sitzplätzen und vielen Sorten. Besonders ausgefallen sind diese zwar nicht, dafür selbstgemacht und sehr lecker!“

„In Bad Homburg kann ich das Bella Gelato Italiano am Kurhaus in unmittelbarer Nähe der Sparda-Bank-Filiale empfehlen. Und nicht zu vergessen die Eis-Manufaktur Nieder-Brechen“, findet Christoph Meschonat, Direktor der Filialregion Darmstadt.

Auch für Frankfurt, wo sich der Hauptsitz der Sparda-Bank Hessen befindet, haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein paar Tipps parat. Carmen Hillmann, Servicemitarbeiterin in der Filiale Offenbach-Stadt, findet beispielsweise, das beste Eis im Frankfurter Nordend gebe es bei Eis Christina, „eine 1974 gegründete, für die Verwendung von Zutaten aus eigener Herstellung, ihre Sorbets und vegane Gaumenfreuden bekannte Eisdiele“. Infos gibt es hier *.

Und für Sachsenhausen hat sie einen weiteren Tipp parat: Das Eiscafé Milano in der Schweizer Straße. „Das familiengeführte Lokal bietet hausgemachte Eisspezialitäten und Kuchen im modernen Lokal mit Terrasse an.“ Mehr Infos gibt es hier *.

Martin Krienke, Spezialist Unternehmenskommunikation, teilt gerne die Neuentdeckung einer Kundin: „The Braze in Frankfurt ist wirklich klasse. Es liegt in der Nähe der U-Bahn Station Lindenbaum. Der kleine unauffällige Laden wurde mir vergangenes Jahr von einer Kundin empfohlen und das hat sich gelohnt.“

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weiter geleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Wir beraten Sie gerne in unseren Filialen, telefonisch oder online. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!