Sparda-Bank Hessen eG

Übersicht

Blättern

Mit dem Rad eine Runde drehen - am Lieblingsort.

#SpardaBewegt – Unsere Lieblingsstrecken

Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt, wo und wie sie am liebsten in der Natur Sport machen. Vielleicht ist auch der eine oder andere Tipp für Sie dabei.

Die Sparda-Bank Hessen veranstaltet für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 25., 26. und 27. September erneut eine Gesundheitsaktion: Bei #spardabewegt – aktiv für Hessen sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Genossenschaftsbank ein Wochenende lang Kilometer, zu Fuß oder auf dem Rad. Die werden am Ende in Euros umgerechnet, die über den Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank Hessen einem guten Zweck zugeführt werden. Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen, hat gewettet, dass es nicht gelingt, auf diese Weise 10.000 Euro einzusammeln. Falls diese Summe erreicht oder übertroffen wird, stockt die Bank den Spendenbetrag um weitere 10.000 Euro auf.

Aus diesem Grund beschäftigen wir uns in unserem Online-Magazin in den Wochen bis zur Aktion mit den Themen Sport, Bewegung und Gesundheit. Im ersten Teil unserer Reihe ging es beispielsweise um Sport bei extremen Temperaturen, Teil zwei der Serie beschäftigt sich mit Fitness-Trackern und Gadgets und Teil drei mit sanften Alternativen zu Laufen und Kraftsport.

Viele von uns müssen die erste Hürde schon überspringen, noch bevor sie überhaupt die Sportschuhe geschnürt haben: Der Tag war lang und stressig, das Sofa ist bequem und das Berieselungs-Angebot dank Netflix und Co. riesig. Für die richtige Portion Motivation haben wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufgerufen, uns zu verraten, wo sie gerne Sport treiben. Einige der Antworten finden Sie in diesem Artikel. Dabei geht es nicht unbedingt ums „Nachlaufen“ oder „Nachfahren“, sondern eher darum, sich Lust an der Bewegung anzulesen. Denn jeder, der ab und zu Sport macht und draußen unterwegs ist, hat die eine oder andere Strecke, auf der er oder sie am liebsten unterwegs ist, oder? Aber lesen Sie selbst:

„Meine aktuelle Lieblingsstrecke befindet sich in einem Waldstück zwischen Groß-Karben und Nidderau-Heldenbergen. Es handelt sich um einen knapp drei Kilometer langen Trimm-Dich-Pfad, der unterschiedlich intensiv genutzt werden kann und ist ideal, um eine kurze Runde zu joggen. Wer mag, kann an den Trimm-Dich-Stationen anhalten und zusätzlich Klimmzüge, Liegestütze und andere Kräftigungsübungen einbinden. Wer nur runterkommen möchte spaziert einfach und genießt die Waldluft und -ruhe.“

„Meine Lieblingsstrecke führt durch den Ober-Olmer Wald. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man läuft im Wald und kann dort die gute Luft genießen. Außerdem gibt es mehrere ausgewiesene Strecken, die zwischen drei bis zu 15 Kilometern lang sind. Zudem müssen nur wenige Höhenmeter überwunden werden.“

„Ich bin gerne auf dem Grüngürtel-Radweg unterwegs. Dieser führt über 64 Kilometer einmal rund um Frankfurt. Der Einstieg ist an vielen Stellen möglich, zum Beispiel an der Mainfähre in Höchst. Von dort geht es vorbei an Goetheturm und Gerbermühle zum Offenbacher Mainufer. Dann nach Fechenheim, über Berkersheim und den Alten Flugplatz in Alt Bonames nach Praunheim und über Sossenheim und den Niedwald zurück nach Höchst.“

"Ich laufe am iebsten rund um meine Heimatgemeinde Mainz-Ebersheim: Auf den Feldwegen entlang der Weinreben kann man die Seele baumeln lassen - Und wenn es ein wenig schneller gehen soll, setze ich mich auf mein Rennrad und genieße die Touren quer durch das wunderschöne Rheinhessen."

Na, haben Sie jetzt auch Lust bekommen, die Laufschuhe anzuziehen oder das Rad aus dem Schuppen zu holen? Dann ab nach draußen!

Übersicht

Blättern

Kontakt
Termin
Vor Ort
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

069 7537-0
Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!