Sparda-Bank Hessen eG
Wir sind vorbereitet -
Sicherheit geht vor

Wir sind für Sie da – auch in Zeiten von Corona. Sie können unsere Produkte und Dienstleistungen wieder vollumfänglich – auch in der Filiale – in Anspruch nehmen. Unsere Beraterinnen und Berater freuen sich auf Sie.

Mit Ihnen gemeinsam sorgen wir dafür, dass wir aufeinander achten und sicher sein können. Daher bitten wir Sie um Beachtung der derzeit gültigen Regeln für persönliche Kontakte.

Informationen der Sparda-Bank Hessen eG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir sind für Sie da – auch wenn das Coronavirus unseren Alltag stark verändert. Wir bieten unsere Dienstleistungen und Produkte jedoch vollumfänglich an – online, telefonisch oder in Ihrer Filiale. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich beraten zu dürfen.

Oberste Priorität haben für uns der Schutz und die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden. Deshalb haben wir für den Besuch unserer Filialen ein umfangreiches Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Dieses umfasst neben der Einhaltung von Sicherheitsabständen sowie der Umsetzung der Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und der geltenden Hygieneregeln seitens unserer Mitarbeitenden auch einen Sekretschutz an jedem Beraterplatz sowie die regelmäßige Desinfektion von Flächen und Geldautomaten.

Wir beobachten ständig die Situation, um schnell und unkompliziert auf die jeweils aktuellen Entwicklungen eingehen und unsere Maßnahmen ggf. anpassen zu können.

Bitte bleiben Sie gesund!

Wie geht die Sparda-Bank Hessen eG mit der Situation um?

Es ist für uns als Genossenschaftsbank von großer Bedeutung, als Teil der öffentlichen Infrastruktur unsere Produkte und Dienstleistungen auch in Zeiten von Corona uneingeschränkt und vollumfänglich anzubieten. Wir stehen Ihnen in dieser schwierigen Phase als verlässlicher Partner zur Seite.

Nachdem die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gelockert wurden, werden auch wir unsere Filialen wieder vollumfänglich öffnen und die Beratung vor Ort fortsetzen. Das heißt: Neben den SB-Bereichen mit Geldautomaten und Kontoauszugdrucker stehen Ihnen auch wieder die Servicebereiche offen.

Sie können Ihre Bankgeschäfte selbstverständlich auch bequem und sicher online erledigen oder sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Sicherheit hat bei uns nach wie vor oberste Priorität. Nur gemeinsam können wir verhindern, dass sich das Virus wieder schneller verbreitet. Dafür haben wir ein Sicherheitskonzept für die Filialen erarbeitet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen halten sich an die Abstandsregel, die Hygienevorgaben und die Maskenpflicht. Im Falle eines Filialbesuchs bitten wir auch Sie, sich an individuelle Schutzmaßnahmen wie Hust-Nies-Etikette und Händehygiene zu halten und Abstand zu wahren. Das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt, ist Pflicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie die Filiale ohne Maske nicht betreten dürfen. Zu den Themen Hygiene und Maskenpflicht finden Sie hier weitere Informationen:

Maskenpflicht

Hygienekonzept

In den Filialen haben wir weitere zum Teil individuelle Maßnahmen ergriffen, die einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten sollen. Die wichtigsten Punkte und Gebote finden Sie jeweils vor Ort. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund gewisser Maßnahmen – zum Beispiel durch die Einhaltung von Personenobergrenzen in einer Filiale – zu Wartezeiten kommen kann. Wir bitten Sie daher, wenn möglich, vorher einen Termin zu vereinbaren. Sollte es zu Verzögerungen kommen, bitten wir Sie, die Abstandsregeln zu weiteren Wartenden zu beachten.

Wir empfehlen Ihnen weiterhin, Ihre Bankgeschäfte online zu erledigen. Als Hilfestellung haben wir Ihnen zahlreichen Informationen auf der Seite sparda-hessen.de/onlineservice zusammengestellt.

Ist mein Erspartes sicher?

Die Sparda-Bank Hessen eG ist der anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., die die gesamte Bank schützt, angeschlossen. Daher sind Ihre Einlagen auch über die gesetzlich garantierten 100.000 Euro hinaus bei uns in jedem Fall sicher.

Ist die Bargeldversorgung gewährleistet?


Selbstverständlich können Sie sich jederzeit kostenlos mit Bargeld versorgen. Hierfür stehen Ihnen unsere Geldausgabeautomaten und die Geldautomaten im CashPool-Verbund zur Verfügung. Zudem können Sie die Funktion SpardaBargeld in der SpardaBankingApp kostenlos zum Geld abheben an mehr als 12.000 Akzeptanzstellen bundesweit nutzen. Außerdem können Sie in vielen Supermärkten bei einem Mindesteinkaufswert kostenlos Geld abheben. Die Bargeldversorgung ist und bleibt gewährleistet.

Wir empfehlen Ihnen, die Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens mit Hilfe Ihrer Debitkarte oder Kreditkarte zu nutzen. Bis zu einem Betrag von 25 Euro können Sie auch über die Kontaktlos-Funktion Ihrer Karte ohne Eingabe der PIN besonders hygienisch ihre Einkäufe bezahlen.

Was passiert im äußersten Notfall?

Wir sorgen dafür, dass die Kernprozesse der Bank aufrechterhalten werden. Dazu zählen wir, dass die Bearbeitung von Zahlungsaufträgen sichergestellt ist, eine Versorgung mit Bargeld erfolgen kann und das Online-Banking funktioniert. Das uns betreuende Rechenzentrum hat entsprechende Vorkehrungen getroffen und ist auf Notfallsituationen bestens vorbereitet.

Nutzen Sie alternative Möglichkeiten für Ihre Bankgeschäfte!

Nutzen Sie das Online-Banking für Ihre Bankgeschäfte. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, auf sicherem Wege mit uns zu kommunizieren.

Sie haben einen Urlaub mit Ihrer Kreditkarte gebucht

Als kartenausgebendes Institut haben wir keine Möglichkeit, in das Geschäftsverhältnis zwischen Karteninhaber und Vertragspartner einzugreifen. Daher wenden Sie sich bitte bei berechtigten Forderungen an den Reiseveranstalter.

Telefonische Erreichbarkeit

Sie können uns telefonisch Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr über die Service-Nummer 069 / 7537-0 erreichen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Verständnis.

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Rufen Sie uns an - wir sind gerne Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

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