Sparda-Bank Hessen eG
Wir sind vorbereitet -
Sicherheit geht vor

Wir sind für Sie da – auch in Zeiten von Corona. Sie können unsere Produkte und Dienstleistungen auch während des aktuellen Shutdowns vollumfänglich in Anspruch nehmen. Wie und wo Sie möchten – telefonisch, online oder in der Filiale. Unsere Beraterinnen und Berater freuen sich auf Sie.

Informationen der Sparda-Bank Hessen eG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Coronavirus beeinträchtigt unseren Alltag derzeit stärker denn je und verlangt uns allen viel ab. Wir sind in dieser schwierigen Zeit für Sie da – auch und ganz besonders während des von der Bundesregierung verhängten Shutdowns. Wir bieten unsere Dienstleistungen und Produkte nach wie vor vollumfänglich an – online, telefonisch oder in Ihrer Filiale. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich beraten zu dürfen.

Oberste Priorität haben für uns der Schutz und die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Bankgeschäfte – soweit möglich – von zu Hause aus zu erledigen. Eine Übersicht der von uns angebotenen Online-Services finden Sie hier.

Unsere Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Um Ihnen den Besuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir ein umfangreiches Sicherheitskonzept ausgearbeitet, das auch den aktuellen Vorgaben der Bundesregierung entspricht. Dieses umfasst neben der Einhaltung von Sicherheitsabständen sowie der Umsetzung der Pflicht, als Kunde einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Masken, Masken des Standards KN95/N95 oder Masken des Standards FFP2) zu tragen, auch die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln, wie beispielsweise die regelmäßige Desinfektion von Flächen und Geldautomaten.

Wir beobachten ständig die Situation, um schnell und unkompliziert auf die jeweils aktuellen Entwicklungen eingehen und unsere Maßnahmen ggf. anpassen zu können.

Bitte bleiben Sie gesund!

Wie geht die Sparda-Bank Hessen eG mit der Situation um?

Es ist für uns als Genossenschaftsbank von großer Bedeutung, als Teil der öffentlichen Infrastruktur unsere Produkte und Dienstleistungen in Zeiten von Corona uneingeschränkt und vollumfänglich anzubieten – auch und besonders jetzt, in dieser neuen Phase der Pandemie und des von der Bundesregierung verhängten Shutdowns, der uns allen viel abverlangt und Kraft kostet. Wir stehen Ihnen in dieser schwierigen Phase als verlässlicher Partner zur Seite.

Unsere Filialen bleiben als Teil der systemrelevanten Infrastruktur vollumfänglich geöffnet. Eine Beratung vor Ort ist nach wie vor möglich und bereits vereinbarte Termine behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten Sie jedoch, soweit möglich, Ihre Bankgeschäfte online oder telefonisch zu erledigen.

In Einklang mit den von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen wollen wir die Möglichkeit des Besuchs unserer Filialen für Sie auch in dieser neuen Phase der Pandemie aufrechterhalten. Das heißt: Neben den SB-Bereichen mit Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen Ihnen auch die Servicebereiche weiterhin offen.

Sie können darüber hinaus Ihre Bankgeschäfte selbstverständlich auch bequem und sicher online erledigen oder sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Sicherheit hat bei uns nach wie vor oberste Priorität. Nur gemeinsam kann es uns gelingen, die weitere Verbreitung des Virus zu verlangsamen und einzugrenzen. Dafür haben wir ein Sicherheitskonzept für die Filialen erarbeitet, das in Einklang mit allen von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen steht. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen halten sich an das Abstandsgebot und die geltenden Hygienevorgaben. Im Falle eines Filialbesuchs bitten wir auch Sie, sich an individuelle Schutzmaßnahmen wie Hust-Nies-Etikette und Händehygiene zu halten und Abstand zu wahren. Das Tragen einer Maske, die Mund und Nase bedeckt, ist Pflicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie die Filiale ohne Maske nicht betreten dürfen. Zu den Themen Hygiene und Maskenpflicht finden Sie hier weitere Informationen:

Maskenpflicht

Hygienekonzept

In den Filialen haben wir weitere zum Teil individuelle Maßnahmen ergriffen, die einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten sollen. Die wichtigsten Punkte und Gebote finden Sie jeweils vor Ort. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund gewisser Maßnahmen zu Wartezeiten kommen kann. Wir bitten Sie daher, wenn möglich, vorher einen Termin zu vereinbaren. Sollte es zu Verzögerungen kommen, bitten wir Sie, die Abstandsregeln zu weiteren Wartenden zu beachten.

Wir empfehlen Ihnen weiterhin, Ihre Bankgeschäfte online zu erledigen. Als Hilfestellung haben wir Ihnen zahlreichen Informationen auf der Seite sparda-hessen.de/onlineservice zusammengestellt.

Ist mein Erspartes sicher?

Die Sparda-Bank Hessen eG ist der anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., die die gesamte Bank schützt, angeschlossen. Daher sind Ihre Einlagen auch über die gesetzlich garantierten 100.000 Euro hinaus bei uns in jedem Fall sicher.

Ist die Bargeldversorgung gewährleistet?


Selbstverständlich können Sie sich jederzeit kostenlos mit Bargeld versorgen. Hierfür stehen Ihnen unsere Geldausgabeautomaten und die Geldautomaten im CashPool-Verbund zur Verfügung. Zudem können Sie die Funktion SpardaBargeld in der SpardaBankingApp kostenlos zum Geld abheben an mehr als 12.000 Akzeptanzstellen bundesweit nutzen. Außerdem können Sie in vielen Supermärkten bei einem Mindesteinkaufswert kostenlos Geld abheben. Die Bargeldversorgung ist und bleibt gewährleistet.

Wir empfehlen Ihnen, die Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens mit Hilfe Ihrer Debitkarte oder Kreditkarte zu nutzen. Bis zu einem Betrag von 50 Euro können Sie auch über die Kontaktlos-Funktion Ihrer Karte ohne Eingabe der PIN besonders hygienisch ihre Einkäufe bezahlen.

Was passiert im äußersten Notfall?

Wir sorgen dafür, dass die Kernprozesse der Bank aufrechterhalten werden. Dazu zählen wir, dass die Bearbeitung von Zahlungsaufträgen sichergestellt ist, eine Versorgung mit Bargeld erfolgen kann und das Online-Banking funktioniert. Das uns betreuende Rechenzentrum hat entsprechende Vorkehrungen getroffen und ist auf Notfallsituationen bestens vorbereitet.

Nutzen Sie alternative Möglichkeiten für Ihre Bankgeschäfte!

Nutzen Sie das Online-Banking für Ihre Bankgeschäfte. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, auf sicherem Wege mit uns zu kommunizieren.

Telefonische Erreichbarkeit

Sie können uns telefonisch Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr über die Service-Nummer 069 / 7537-0 erreichen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Verständnis.

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Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

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